Das aktuelle Sportstudio

Dark Light
Das aktuelle Sportstudio

Das aktuelle Sportstudio ist vermutlich die bekannteste Sportsendung im deutschen Fernsehen. Zum ersten mal ging das SPORTstudio im August 1963 auf Sendung, seither folgte jede Woche Samstag eine weitere Folge.

In der etwa einstündigen Sendung wurde und wird über das aktuelle Sportgeschehen berichtet, im Mittelpunkt dabei die Fußball Bundesliga und ein Studiogast, der Rede und Antwort steht/stand.

Bekannte Moderatoren der Sendung waren u.a. Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Dieter Kürten, Wim Thoelke, Michael Steinbrecher, Wolf Dieter Poschmann und viele mehr.

Zur weiteren Unterhaltung wurde 1966 die Torwand eingeführt, an der sich der Studiogast begeben musste. 3 Schuss unten rechts, 3 Schuss oben links. Bis heute hält Günther Netzer den Rekord mit 5 Treffern, zumindest war er der erste, dem es im Mai 74 gelang. Frank Pagelsdorf, Rolf Fringer, Matthias Becker, Reinhard Saftig, Günther Herrmann, Rudi Völler und der Torwart Frank Rost wiederholten das Schauspiel in den Folgejahren und trugen sich somit auch als fünffache Torschützen an der legendären ZDF-Torwand ein.

In der folgenden Sendung, die wir hier für Euch bereit gestellt haben, begrüßt Harry Valérien Wolfram Wuttke und den wohl meist gebuchten Studiogast Franz Beckenbauer. Die Sendung wurde am 13. September 1986 ausgestrahlt, in welcher er bekannt gab, dass er unter bestimmten Bedingungen bereit ist bis 1990 Trainer der Nationalmannschaft zu bleiben. Wie wir heute alle wissen, keine schlechte Entscheidung.

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Das aktuelle Sportstudio, 3.5 out of 5 based on 2 ratings

Copyright ZDF / Quelle Youtube

Noch keine Kommentare für dieses Video.
Kommentar schreiben:



*


Kategorien